Qual der Wahl

Gestern wurden alle informiert, die einen Antrag gestellt haben. Wir mussten Einigen absagen, leider gibt es unser Budget nicht her, dass wir alle fördern.

Die Grafik gibt einen Einblick zu Art und Inhalt der bewilligten Projekte. Die Förderung geht diesmal unter anderem nach Frankfurt/Main, Köln, Chemnitz, Zwickau, Hamburg, Guxhagen sowie in die Dauerbrenner-Städte Leipzig und Berlin.

Wir haben uns über die zahlreichen Anträge sehr gefreut, geographisch wäre eine größere Streuung noch möglich. Weder aus Bayern noch aus Rheinland-Pfalz oder Bremen haben uns diesmal Vereine geschrieben. Falls ihr dort also gute Initiativen kennt, verweist sie gerne auf unsere Homepage. Die nächste Ausschreibung kommt bestimmt.

Tätigkeitsbericht 2021

Projekt: Willkommen im Leben

Junge Menschen in Krisensituationen sammeln Erfahrungen in handwerklichen und mediengestalterischen Berufen und werden in der Bewerbungsphase unterstützt.